WICHTIGE Mitteilung an alle, die bei der Sitzung am 05.07. gefehlt haben!

Aus SozFra
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum weiteren Vorgehen unserer Gruppe:

Es wird Anfang Oktober einen Methodenworkshop geben, in dem unsere Kenntnisse der empirischen Sozialforschung aufgefrischt werden sollen. (Orientieren wird sich das ganze an Diekmanns Einführung: Empirische Sozialforschung.Grundlagen, Methoden, Anwendungen) Der genaue Termin wird noch festgelegt.

Im Wiki wurde ein Verzeichnis mit möglichen Interviewpartnern angelegt, in das jede/r einige Namen eintragen sollte. Wer eignet sich für Interviews? Wer würde gerne wen interviewen?

In unserem Verzeichnis mit für die Frankfurter Soziologie relevanten Personen werden die wichtigsten ausgesucht, und jede/r in der Gruppe sollte in der vorlesungsfreien Zeit ins Uniarchiv gehen und sich dort die Personalakte von einer oder zwei dieser Personen anschauen und wichtige Informationen notieren.

Jede/r sollte seine eigene Fragestellung noch etwas erläutern. Welche Leitfragen strukturieren das Thema? Welche Unterfragen müssen beantwortet werden? Was genau soll erreicht werden?

Schließlich müssen wir noch ausmachen, ob wir uns während der Semesterferien kollektiv oder einzeln treffen wollen.